Kinderkurs Selbstverteidigung
Spielerisch Selbstverteidigung lernen und Konflikte frühzeitig erkennen und deeskalieren
Kinder Selbstverteidigung
In unserem Kindertraining bringen wir Kindern und Jugendlichen die Basics der Selbstverteidigung näher.
Das Ganze findet in einer lockeren und angenehmen Umgebung statt, damit die Kinder spielerisch lernen, wie man Konflikte frühzeitig erkennen und deeskalieren kann.
Ebenfalls lernen die Kinder aus verschiedenen Selbstverteidigungssystemen, wie sie sich im Ernstfall verteidigen können.
Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch dauerhaft das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Zeiten für die Kinderkurse
Montag
17:30-18:30 Uhr
Dienstag - Mini Kinderkurs
17:00-18:00 Uhr
Donnerstag
17:00-18:30 Uhr
Ziele in unserem Kurs
Stärkung von Selbstvertrauen / Selbstbewusstsein
Besseres Körpergefühl /
Motorische Fähigkeiten
Respektvoller Umgang miteinander
Micha Reinhardt
Inhaber Selfdefense 4 You Dormagen
5,0 (39+ Bewertungen)
Um ein starkes Selbstbewusstsein aufzubauen, ist es wichtig bereits im frühen Kindesalter Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu erlangen. In unserem Kinderkurs schaffen wir hierfür die Grundlage. Mit einem strukturiertem Trainingskonzept lernen die Kinder in gemischten Gruppen Gefahrensituationen frühzeitig zu erkennen und lernen Techniken, sich im Ernstfall verteidigen zu können.
Kurspreis
39€*
*Monatlich
  • Grundlage für ein starkes Selbstbewusstsein
  • Frühzeitiges Erkennen von Gefahrensituationen
  • Effektive Techniken zur Selbstverteidigung im Ernstfall
  • Spaß und Aktivität

Absolute Empfehlung! Top Trainer, von dem ich in den Selbstverteidigungs-Kursen nicht nur Technik erlernt, sondern auch Selbstvertrauen aufgebaut habe. Beim Fitness-Boxen werden Kalorienverbrauch und Spaß bei super Musik und Stimmung perfekt miteinander kombiniert. Das Team ist total zusammengewürfelt, lustig und liebenswert, man fühlt sich in einer sicheren Umgebung dazu bereit, die Komfortzone zu verlassen. Vom Fitnessstudio kann ich mich eigentlich schon fast abmelden 😄
Joanna H.
Alle Trainer sind super drauf! Jeder motiviert jeden und es macht mega viel Spaß :)
Jedes Mal lerne ich was neues, es lohnt sich. Auch der Anfängerkurs ist gut strukturiert und für jedes Niveau geeignet.
Maja R.
Der Trainer ist eine absolute Wucht, bringt alles sehr verständlich rüber und ist immer voll dabei, sowohl beim Boxen als auch beim Combatives. Die Gruppe besteht aus super Leuten, die sich alle gegenseitig bis an die Grenzen pushen.
Oliver B.
Absolute Empfehlung, wenn man lernen will sich selbst zu verteidigen und sich richtig auszupowern!
Ich war auf der Suche nach neuen Impulsen, um meinem Körper neue Reize auszusetzen. Da ich schon immer Sport mache, wollte ich einfach mal etwas Neues ausprobieren und da mich Tae Bo im Sportstudio schon immer begeistert hat, warum dann nicht direkt mal zum Boxen wechseln. Ich habe direkt eine Freundin motiviert mit mir zum Probetraining zu gehen und wir waren Beide direkt begeistert.
Sehr nette und kompetente Trainer. Auch das ganze Team hat uns super aufgenommen. Vielen Dank dafür :-)
Annet Z.
Der Trainer findet genau die richtige Balance zwischen Fördern und Fordern. Unsere Tochter (11) liebt den Kurs und ist auch viel selbstbewusster geworden. Ich kann selfdefense4you und den Trainer uneingeschränkt weiterempfehlen!
Tanja B.
Sehr nette Trainer.
Ich konnte viele Tipps mitnehmen .
War ein Erlebnis dort mit unserer Gruppe einen Selbstverteidigungskurs zu machen.
Hat mir sehr gut gefallen.👍😎
Sanda V.
Absolute Empfehlung! Top Trainer, von dem ich in den Selbstverteidigungs-Kursen nicht nur Technik erlernt, sondern auch Selbstvertrauen aufgebaut habe. Beim Fitness-Boxen werden Kalorienverbrauch und Spaß bei super Musik und Stimmung perfekt miteinander kombiniert. Das Team ist total zusammengewürfelt, lustig und liebenswert, man fühlt sich in einer sicheren Umgebung dazu bereit, die Komfortzone zu verlassen. Vom Fitnessstudio kann ich mich eigentlich schon fast abmelden 😄
Joanna H.
Alle Trainer sind super drauf! Jeder motiviert jeden und es macht mega viel Spaß :)
Jedes Mal lerne ich was neues, es lohnt sich. Auch der Anfängerkurs ist gut strukturiert und für jedes Niveau geeignet.
Maja R.
Der Trainer ist eine absolute Wucht, bringt alles sehr verständlich rüber und ist immer voll dabei, sowohl beim Boxen als auch beim Combatives. Die Gruppe besteht aus super Leuten, die sich alle gegenseitig bis an die Grenzen pushen.
Oliver B.
Absolute Empfehlung, wenn man lernen will sich selbst zu verteidigen und sich richtig auszupowern!
Ich war auf der Suche nach neuen Impulsen, um meinem Körper neue Reize auszusetzen. Da ich schon immer Sport mache, wollte ich einfach mal etwas Neues ausprobieren und da mich Tae Bo im Sportstudio schon immer begeistert hat, warum dann nicht direkt mal zum Boxen wechseln. Ich habe direkt eine Freundin motiviert mit mir zum Probetraining zu gehen und wir waren Beide direkt begeistert.
Sehr nette und kompetente Trainer. Auch das ganze Team hat uns super aufgenommen. Vielen Dank dafür :-)
Annet Z.
Der Trainer findet genau die richtige Balance zwischen Fördern und Fordern. Unsere Tochter (11) liebt den Kurs und ist auch viel selbstbewusster geworden. Ich kann selfdefense4you und den Trainer uneingeschränkt weiterempfehlen!
Tanja B.
Sehr nette Trainer.
Ich konnte viele Tipps mitnehmen .
War ein Erlebnis dort mit unserer Gruppe einen Selbstverteidigungskurs zu machen.
Hat mir sehr gut gefallen.👍😎
Sanda V.
* Die Bilder wurden uns mit Genehmigung der Eltern zur Verfügung gestellt
Zeiten und Kurse
Montag
17:30 - 18:30 Uhr Kinderkurs
19:00 - 20:30 Uhr Boxen (Fitness)
Dienstag
17:00 - 18:00 Uhr Mini Kinderkurs
19:00 - 20:30 Uhr Combatives (Selbstverteidigung)
Mittwoch
18:00 - 19:00 Uhr Selbstverteidigung Einsteigerkurs
19:30 - 20:45 Uhr Boxen (Fitness)
Donnerstag
17:00 - 18:30 Uhr Kinderkurs
19:00 - 20:30 Uhr Combatives (Selbstverteidigung)
Freitag
-
Samstag
11:00 - 12:30 Uhr Boxen (Technik)


Das Trainer Team
Micha
Hey ich bin der Micha! Begonnen habe ich im Kindesalter mit Ringen. Dazu kam dann noch eine kurze Zeit Teakwondo und Judo. Als ich älter wurde und mehr Erfahrung gesammelt hatte, wurde das Verlangen nach Funktionalität immer größer und so bin ich auf meiner Suche danach auf Krav Maga und Jeet kune Do gestoßen, was ich beides zeitgleich über einen langen Zeitraum trainierte. Die Leidenschaft dafür wurde nachher so groß, das ich das Verlangen entwickelt habe anderen Menschen zu helfen, das Beste aus sich herraus zu holen. Dies war der Startschuss für meine Ausbildung als Trainer und mittlerweile habe ich einige Trainerlizenzen erworben wie z.b.
Real Self Defence Concept/ Full Instructor, Krav Maga Survival/ Basic Instructor, Behördlicher Trainingsleiter, Mastro Defence System / Level 1 Instructor, ICCS Krav Maga/ Assistant Instructor, Urban Combatives Study Group Leader, Selfdefense 4 You Trainingsleiter
Ich freue mich sehr darauf, dich bei einem Probetraining bei Selfdefense 4 You kennen zu lernen!
Dustin
Hi ich bin der Dustin, hier auch liebevoll "Don" genannt. Meine ersten Erfahrungen habe ich als Kind im Judo gesammelt, bevor ich über das Jeet Kune Do (JKD) vor 8 Jahren zum Krav Maga kam. Seit ca. 6,5 Jahren trainiere ich Krav Maga und Combatives bei und mit Micha.
Im Krav Maga habe ich bereits an vielen Seminaren von verschiedenen Instruktoren teilgenommen und zwischenzeitlich meine Ausbildung zum Krav Maga Basic Instruktor und den UC Grade 1 absolviert. Ich freue mich auf dich beim nächsten Probetraining!
Sarah

Hier findest Du uns
Hamburgerstr. 22
41540 Dormagen

Parken könnt ihr auf unseren zahlreichen kostenlosen Parkplätzen rund um die Trainingshalle.