Krav Maga
Effektive und schnell erlernbare Selbstverteidigung
Was ist Krav Maga?
Krav Maga ist ein modernes Selbstverteidigungssystem, welches ursprünglich aus Israel stammt. Dabei werden bevorzugt Schlag- und Tritttechniken eingesetzt. Zudem beinhaltet es auch Hebel- und Grifftechniken, die häufig eingesetzt werden um beispielweise bewaffnete Gegner zu entwaffnen und so die Gefahrensituation zu entschärfen.
Krav Maga zeichnet sich vorallem durch einfache Techniken aus, die auf natürliche Instinkte und Reflexe beruhen. Daher ist es besonders gut für Anfänger geeignet, die schnell lernen möchten, wie man sich effektiv verteidigen kann.
Warum sollte man Selbstverteidigung lernen?
Die Zeiten haben sich geändert. War es früher so, dass Streitigkeiten mit einer Konversation oder mit einer kleinen Rauferei beigelegt werden konnten, so spürt man heutzutage weitaus mehr Gewaltpotenzial in Auseinandersetzungen.
Die Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft hat deutlich zugenommen und nicht selten kommen dabei sogar Messer und Schlagstöcke zum Einsatz.
Aus diesen Gründen ist es also notwendig zu wissen wie man sich schützen und effektiv zur Wehr setzen kann, wenn man in eine solche Situation gerät.
Das Konzept von
Selfdefense 4 you
Viele Selbstverteidigungsschulen trainieren häufig das Szenario, dass man sich bereits in einer Notsituation befindet und sich zur Wehr setzt.
Doch was geschieht davor, bevor man in diese Situation kommt?
Aus den Erfahrungen von Opfern solcher Situationen hört man meist Sätze wie: "Die kamen einfach aus dem Nichts" oder "und auf einmal kam der Schlag" - doch häufig gibt es bereits vorher viele Anzeichen, die auf eine bevorstehende Gefahrensituation hinweisen.
Genau diese Anzeichen sind es, die bei Selfdefense 4 You geschult und trainiert werden. Denn wer die bevorstehende Situation frühzeitig erkennt, kann einer ernsthaften und gefährlichen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen und das ohne den Einsatz von Gewalt.
Sicher dir jetzt dein
Termin für ein
kostenloses Probetraining
Feeling is believing. Mach mit bei einem unserer Kurse und erfahre selbst, wie das Konzept von Selfdefense 4 You dich auf ein neues Level bringt!
Keine versteckten Kosten
Leicht erlernbare Selbstverteidigung
Effektives Ganzkörpertraining
Starke Community und lockere Atmosphäre
Hier findest Du uns
Hamburgerstr. 22
41540 Dormagen

Parken kannst Du auf unseren zahlreichen kostenlosen Parkplätzen rund um die Trainingshalle.
Hast du noch fragen?
Wer kann beim Training mitmachen?
Bei uns kannst Du jederzeit ein kostenloses Probetraining buchen. Du brauchst dafür keinerlei Vorerfahrung!
Du hast bereits Erfahrung? Dann wird dir das Konzept von Selfdefense 4 You sicher gefallen!
Was Brauche ich für das Probetraining?
Für das Probetraining brauchst Du lediglich ein Paar sauberer Hallenturnschuhe, ein Handtuch und ausreichend zu trinken. Falls Du bereits deine eigenen Boxhandschuhe hast, kannst Du diese natürlich gerne mitbringen.
Alles weitere an Trainingszubehör haben wir zahlreich vor Ort.
Wo kann ich parken?
Parken kannst Du auf unseren zahlreichen kostenlosen Parkplätzen rund um die Trainingshalle.
Welche Kleidung ist erlaubt?
Du brauchst für das Training ganz normale Sportkleidung. Achte aber bitte darauf, dass die Schultern bedeckt sind.
Tanktops sind bei unserem Training nicht gestattet.
Ab welchem Alter kann man bei euch trainieren?
Du kannst ab 18 Jahren bei unserem Training mitmachen.
Solltest Du noch keine 18 sein, dann bring bitte deine/n Erziehungsberechtigte/n zum Probetraining mit.
In Kürze werden wir auch einen extra Kurs für Kinder und Jugendliche anbieten.